AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen der true feed GmbH & Co. KG
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
Gegenüber Unternehmern gelten diese AGB auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen müssten. Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit der true feed GmbH & Co. KG.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.
Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:
Vorkasse
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung mit E-Mail innerhalb von zwei Tagen an, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung nennen. Außerdem wird unsere Bankverbindung im Bestellablauf bei der Zahlungsart „Vorkasse“ angezeigt.
Barzahlung
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung mit E-Mail innerhalb von zwei Tagen an. Die Barzahlung erfolgt bei Abholung bzw. Lieferung.
SEPA-Lastschriftmandat
Die Lastschriftabbuchung erfolgt innerhalb einer Woche ab dem Versandtag deines Paketes und ist eine beliebte Zahlungsart für unsere Aboprodukte. Eine Einzugsermächtigung kann nur für Konten erfolgen, die zu in Deutschland ansässigen Kreditinstituten gehören. Die eingabe deiner Kontodaten erfolgt vor Abschluss des Bestellprozesses. Das von uns erstellte Lastschriftmandat muss durch deine Unterschrift bestätigt werden.
PayPal
Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen eine Zahlungsmethode als Paypal-Service an. Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.
Klarna
Im Rahmen des Zahlungsdienstes Klarna bieten wir Ihnen eine Zahlungsmethode als Klarna-Service an. Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Klarna weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an Klarna bestätigen. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.
4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei der true feed GmbH & Co. KG, Im Sande 2, 49549 Ladbergen zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Mo - Fr von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr und von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr oder nach Vereinbarung.
5. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in unserer E-Mail sowie auf unserer Internetseite und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
Barzahlung
Bei Barzahlung erfolgt bei Abholung bzw. Lieferung.
PayPal Plus
Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen.
Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE.
Klarna
Wenn Sie Zahlung per Rechnung wählen, bezahlen Sie mit einem Fälligkeitsdatum 30 Tage ab Versand der Waren, Tickets, oder bei sonstigen Dienstleistungen, dem Zeitpunkt der Verfügbarkeit der Dienstleistungen oder des digitalen Inhalts. Der Shop tritt die Forderung an die Klarna Bank AB ("Klarna") ab. Klarna schickt Ihnen eine Zahlungsanweisung, und Sie bezahlen Ihre Bestellung direkt an Klarna. Kontaktdaten und weitere Informationen über Klarna finden Sie hier.
Wenn Sie sich für Klarnas Monatsrechnung und Aggregationsdienst entschieden haben, bündelt Klarna Ihre Einkäufe, die Sie innerhalb eines bestimmten Zeitraums mit Zahlung per Rechnung getätigt haben, und sendet Ihnen eine, alle diese Einkäufe zusammenfassende, monatliche Abrechnung, anstatt Ihnen für jeden Einkauf eine einzelne Rechnung zu senden. Das bedeutet auch, dass die gewährte Zahlungsfrist für den einzelnen Einkauf im Rahmen des Aggregationsdienstes zwischen 14-45 Tagen betragen kann, je nachdem wann im Aggregationszeitraum der Kauf per Rechnung erfolgt ist und die Waren versandt wurden oder die Dienstleistungen verfügbar waren. Alle Käufe per Rechnung, die bis zum ersten Tag eines Monats (Stichtag) getätigt wurden und bei denen die Waren versandt bzw. die Dienstleistungen verfügbar gemacht wurden, werden auf derselben Monatsrechnung von Klarna erfasst. Käufe, die nach dem Stichtag getätigt werden oder bei denen der Versand der Waren nach dem Stichtag erfolgt oder die Dienstleistungen erst nach dem Stichtag verfügbar sind, werden der nächsten Monatsrechnung hinzugefügt. Die Monatsrechnung wird Ihnen jeweils am zweiten Tag des Monats zugesandt. Sollten Sie uns zum automatischen Zahlungseinzug autorisiert haben, werden die zu zahlenden Beträge jeweils am 15. eines Monats eingezogen.
Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/invoice?credit_time=30
Apple Pay
Wenn du dich entscheidest, Apple Pay für Zahlungen innerhalb einer App, im Internet oder in Apple Messages for Business zu verwenden, werden der App, Website oder dem Händler zusätzlich zu diesen Informationen auch deine Postleitzahl bzw. andere entsprechende Informationen zur Verfügung gestellt, um das Berechnen von anfallenden Steuern und Versandgebühren zu ermöglichen. Nach dem Autorisieren der Zahlung werden weitere, vom Händler angeforderte Informationen (etwa eine geräte- oder händlerspezifische Accountnummer oder deine Liefer- oder E-Mail-Adresse) ebenfalls weitergegeben. Beim Benutzen von Apple Pay wird die Nummer deiner Kredit-, Debit- oder Guthabenkarte nicht bereitgestellt.
Wenn du teilnehmenden Händlern berechtigte Apple Pay-Zahlungsmethoden für wiederkehrende oder händlerinitiierte Belastungen wie Abonnements bereitstellen möchtest, wird dein Kartenaussteller und/oder Zahlungsnetzwerk eine händlerspezifische und für solche Belastungen geeignete Accountnummer genehmigen oder generieren, um zu gewährleisten, dass diese Art von Belastungen von dir autorisiert werden. Es kann nur diese händlerspezifische Accountnummer von einem teilnehmenden Händler verwendet werden, um Transaktionen zu autorisieren, ohne dass du eine bestimmte Handlung ausführen musst. Apple weiß daraufhin, welche Händler mit deinen händlerspezifischen Accountnummern verknüpft sind, kann aber nicht einsehen, was du gekauft oder wie viel du bezahlt hast. Du kannst händlerspezifische Accountnummern in Wallet verwalten, indem du auf die Karte und anschließend auf „Mehr“ tippst, um die Kartendetails anzuzeigen.
https://www.apple.com/de/legal/privacy/data/de/apple-pay/
"Für die Abwicklung der Zahlungen in unserem Webshop nutzen wir den Zahlungsdienstleister Mollie B.V. (. Mollie ermöglicht es uns, verschiedene Zahlungsmethoden anzubieten, darunter Kreditkartenzahlungen, Banküberweisungen und lokale Zahlungsmethoden.
Bei der Auswahl einer Zahlungsmethode über Mollie werden Ihre Zahlungsdaten direkt an Mollie weitergeleitet und gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen verarbeitet. Mollie ist ein PCI-DSS zertifizierter Zahlungsdienstleister und gewährleistet somit höchste Sicherheit und Datenschutzstandards.
Durch die Nutzung der Zahlungsdienste von Mollie akzeptieren Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Mollie, die auf der Website von Mollie eingesehen werden können."
6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.
7. Transportschäden
Für Unternehmer gilt: Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.
8. Gewährleistung und Garantien
Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Für Verbraucher beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Ware.
Für Unternehmer beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche ein Jahr ab Gefahrübergang; die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB bleiben unberührt. Gegenüber Unternehmern gelten als Vereinbarung über die Beschaffenheit der Ware nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibungen des Herstellers, die in den Vertrag einbezogen wurden; für öffentliche Äußerungen des Herstellers oder sonstige Werbeaussagen übernehmen wir keine Haftung.
Ist die gelieferte Sache mangelhaft, leisten wir gegenüber Unternehmern zunächst nach unserer Wahl Gewähr durch Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) oder durch Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).
Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden
- bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
- bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist
- bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
- im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart
- soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.
9. Spar-Abo
Beim Spar-Abo haben Sie die Möglichkeit regelmäßiger Lieferungen. Der Lieferintervall sowie die Laufzeit legen Sie bei der Bestellung auf der Internetseite fest. Die regelmäßigen Lieferungen erfolgen jeweils an dem Wochentag an dem auch die erste Lieferung erfolgt. Sie haben aber die Möglichkeit, das Spar-Abo jederzeit mit einer Frist von einer Woche vor der nächsten Lieferung zu kündigen.
10. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
- bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
- bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
- bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
- soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen, ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
11. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
12. Schlussbestimmungen
Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.
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