Brustbeinknochen

Das Rinderbrustbein ist ein Teil des Skelettes vom Rind und liegt, wie es der Name schon verrät, im Brustbereich. Rinderbrustbeine splittern roh gefüttert nicht und sind verglichen mit anderen Knochen vom Rind relativ weich. Der Knochen ist reich an Kalzium, welches Dein Hund benötigt, um seine Zahn-, Knochen- und Muskelfunktion aufrechtzuerhalten. Dennoch sollten Knochen immer nur in kleinen Mengen gefüttert werden und Dein Hund sollte langsam an den Verzehr gewöhnt werden, da sich die Magensäure zunächst an Rohkost adaptieren muss. Zudem können zu hohe Mengen zu Knochenkot führen. Durch das Abnagen der Knochen werden zusätzlich die Zähne Deines Lieblings gereinigt.


Durch die Aufnahme von Knochen wird der Kot Deines Hundes härter, weshalb er beim Absetzen mehr Kraft aufwenden muss. Dies kann dazu führen, dass sich die Analdrüse natürlich entleert und dies nicht „von Hand“ durchgeführt werden muss.

Socialmedia
 
Nach oben