Chinakohl

Chinakohl oder auch Japankohl ist keine „gewöhnliche“ Kohlsorte. Im Gegensatz zu anderen Kohlsorten wirkt er aufgrund der enthaltenen Senföle nicht blähend und ist somit besonders gut verträglich für deinen Hund. Zusätzlich enthält er Eiweiß, Mineralstoffe und viel Vitamin C! Das enthaltene Vitamin C trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems des Hundes bei. Wie alle Gemüsesorten sollte Chinakohl fein geraspelt oder püriert verfüttert werden, da bei Deinem Vierbeiner das Enzym fehlt, welches die Zellwände des Gemüses aufschlüsselt.


Chinakohl kann verwendet werden, wenn Mensch oder Tier ihr Gewicht reduzieren möchten, denn mit nur 12 kcal pro 100 g ist er sehr kalorienarm! Da Chinakohl bis zu 3 kg wiegen kann, solltest Du für Dich immer gleich eine Mahlzeit mit einplanen! Neben Salat eignen sich auch Rouladen hervorragend in Kombination mit dem Kohl.

Socialmedia
 
Nach oben