Getreidefreies Futter

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Getreidefreies Futter – so geht Barfen richtig

Wenn du deinen Hund schon mal mit Fertigfutter ernährt hast oder dies immer noch tust, dann sieh dir einfach mal an, was alles für Zutaten im Hundefutter enthalten sind. Wir sind uns sicher, dass du bei herkömmlichem Futter immer Getreide oder andere unnötige Füllstoffe finden wirst. Meist sogar als erstes Produkt in der Zusammensetzung. Nicht selten bestehen solche Futterangebote zu 80 % aus Getreide. Dabei sollten diese 80 % der Fleischanteil sein, schließlich ist ein Hund ein Karnivore und braucht Fleisch. Hinzu kommt, dass Hunde – wie wir Menschen auch – unter einer Glutenunverträglichkeit leiden können. Das bedeutet, dass sie auf Getreide allergisch sind. Aus diesem Grund bieten wir von feed&meat ausschließlich getreidefreies Futter an.

Getreidefreies Futter – keine gesundheitlichen Probleme mehr

Viele Hundebesitzer füttern herkömmliche Hundenahrung, wie man sie in Supermärkten und Tierhandlungen bekommt. Ist der Hund von einer Glutenunverträglichkeit betroffen, dann bemerkt das der Mensch oftmals viel zu spät. Typische Anzeichen sind Müdigkeit, Juckreiz, allgemeines Unwohlsein, Verstopfung, Blähungen und Durchfall. Treten diese Symptome auf und wird der Hund mit Getreideprodukten gefüttert, dann liegt es nahe, dass er das Futter nicht verträgt. In diesem Fall solltest du zu getreidefreiem Futter greifen. Wir von feed&meat haben uns auf das Barfen von Hunden spezialisiert. Diese artgerechte Ernährungsweise kommt komplett ohne Getreide aus. Das Futter besteht zum größten Teil aus Fleisch, der Rest wird mit Obst und Gemüse versehen. Das bedeutet, dass du durch unser getreidefreies Futter deinen Vierbeiner gesund und ausgewogen ernährst und keine Angst haben musst, dass er Symptome einer Glutenunverträglichkeit zeigt.

Getreidefreies Futter ist ideal fürs Barfen

Unser getreidefreies Futter erhältst du als Barf-Fleisch, Barf-Mixe und Barf-Pakete. Auch bei Barf To Go und den Barf-Snacks ist Getreide kein Bestandteil. Wir liefern unsere Fleischprodukte als sogenanntes Frostfutter, sodass du immer eine gleichbleibend hohe Qualität vorfindest und das Fleisch auch über viele Monate haltbar ist. Entscheide auch du dich für getreidefreies Futter und tu deinem Hund etwas Gutes. Fragen? Dann melde dich bei uns, wir beraten dich gerne!

Zuletzt angesehen
Nach oben