Glutenfreies Hundefutter

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Glutenfreies Hundefutter – natürlich von feed&meat

Getreide enthält Gluten. Dabei handelt es sich um das sogenannte Klebereiweiß, das zwar nur einen geringen Nährwert besitzt, dafür aber ein guter Geschmacksträger ist. Außerdem sorgt Gluten dafür, dass Lebensmittel ihre Konsistenz behalten, etwa bei Nudeln ist dies der Fall. Für den Verzehr ist Gluten also nicht allzu relevant. Besonders nicht bei Hunden. Wenn man sich ansieht, dass rund 80 % des herkömmlichen Fertigfutters für Hunde aus Getreide besteht, dann ist dort natürlich auch jede Menge Gluten zu finden. Doch Hunde sind in erster Linie Fleischfresser und benötigen deshalb in er Regel kein Gluten. Hinzu kommt – und das wissen die wenigsten – dass auch Hunde unter einer Glutenunverträglichkeit leiden können. Aus diesem Grund bieten wir ausschließlich glutenfreies Hundefutter an.

Glutenfreies Hundefutter – keine Probleme für den Liebling

Wenn du Deinen Hund barfen möchtest, dann sollte das Futter zu 70-80 % aus Fleisch bestehen, der Rest wird mit Obst und Gemüse sowie Ölen aufgefüllt. Es gibt zwar die Möglichkeit, dem Fleisch auch Getreide beizumischen – wenn der Hund beispielweise zu einem sehr sauren Magen tendiert, – doch in der Regel genügt Obst und Gemüse. Bei einem gesunden Hund solltest Du daher, zunächst immer glutenfreies Hundefutter bevorzugen. Denn wenn Fertigfutter gegeben wird und der Hund ist allergisch gegen Gluten oder einen anderen „Füllstoff“, dann kann sich dies zu gesundheitlichen Problemen führen. Dazu gehören Müdigkeit, Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Juckreiz und ein allgemeines Unwohlsein. Aus diesem Grund verzichten wir auf Getreide und bieten dir hochwertiges Barf-Fleisch und Barf-Mixe an, die du als glutenfreies Barffutter bei uns erhältst.

Glutenfreies Hundefutter – gesund, getreidefrei, lecker

Bei unserem glutenfreien Barffutter kannst du dir also sicher sein, dass keinerlei Getreideprodukte enthalten sind. Wir achten auf eine ausgewogene Mischung, damit das Barfen für deinen Liebling zum Genuss wird. Unsere Produkte erhältst du gefroren, sodass das Fleisch nicht so schnell schlecht wird und auch nach Monaten noch konsumiert werden kann. Entscheide auch du dich für glutenfreies Hundefutter und füttere deinen Vierbeiner artgereicht.

Zuletzt angesehen
Nach oben