Ist es schlimm, wenn die Ware angetaut ist?

Nein, es ist keinesfalls schlimm, wenn die Ware angetaut ist. Das Antauen stellt keinen Qualitätsverlust dar, sodass du die Ware nach dem Erhalt problemlos im Tiefkühlschrank wieder einfrieren kannst. Grundsätzlich gilt, je mehr du bestellst, desto länger bleibt die Ware gefroren, da der Versandkarton besser ausgefüllt werden kann und so weniger Angriffsfläche für die Außenluft geschaffen wird. Desto schneller die Ware von uns zu euch nach Hause gelangt, umso niedriger ist die Kerntemperatur. Deshalb empfehlen wir den Express-Versand zu wählen, da die Ware so garantiert weniger als 24 Stunden unterwegs ist.

Zusätzlich solltest du immer sicherstellen, dass du Zuhause bist, wenn ein Paket zugestellt wird. Ansonsten leg einen Abstellort oder Wunschnachbarn fest. Sollten die Waren komplett aufgetaut und bereits warm sein, überprüfe, ob die Verpackung stark aufgebläht ist. In diesem Fall solltest du sie nicht mehr verwenden.

Nach oben