Kohlrabi

Kohlrabi gehört, wie der Name schon sagt, zur Gattung der Kohlgewächse und wirkt deshalb bei übermäßigem Verzehr blähend. Dennoch stellt er eine wunderbare Ergänzung bei der Barffütterung dar, denn er enthält viele Mineralstoffe sowie wichtige Vitamine. Der Vitamin-C-Gehalt ist in den Blättern doppelt so hoch wie in der Knolle, weshalb Du diese im Supermarkt keinesfalls entfernen solltest! Wie alle Gemüsesorten sollte Kohlrabi fein geraspelt oder püriert verfüttert werden, da bei Deinem Vierbeiner das Enzym fehlt, welches die Zellwände des Gemüses aufschlüsselt.


Übrigens, Kohlrabi gibt es nicht nur grünlich-weiß, sondern auch in violett. Der bekanntere weiße Kohlrabi wird hauptsächlich in Gewächshäusern gezüchtet und ist milder im Geschmack als die violette Sorte. Diese wächst vermehrt im Freiland und ist meistens größer und würziger. 

Socialmedia
 
Nach oben