Niere

Die Rindernieren waren auch unter uns Zweibeinern, wie viele andere Innereien, eine beliebte Mahlzeit. Leider werden heutzutage kaum noch Innereien verzehrt, obwohl sie viele Vitamine und Nährstoffe enthalten. Die Nieren haben im Körper die Funktion giftige Substanzen auszuscheiden und deshalb häufig einen schlechten „Ruf“. Tatsächlich wird Nieren jedoch das mildeste Aroma aller Innereien nachgesagt. Sie enthalten hohe Mengen an Biotin (Vitamin B7), welches im Körper zu einem geregelten Energiestoffwechsel und intaktem Fell beiträgt.


Tipp: Füttere Niere jedoch nicht zu häufig, da ein zu hoher Anteil an Innereien zu Durchfall führen kann! Insbesondere Barfeinsteiger sollten ihre Hunde zunächst an kleine Portionen gewöhnen. Wer weiß, vielleicht stehen auch bei dir bald wieder saure Nieren auf dem Speiseplan.

Socialmedia
 
Nach oben