Hundebesitzer leben länger!

Hundebesitzer leben länger!!!

„Wer meint Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie einen Hund gestreichelt.“

Menschen ohne Tier wissen gar nicht, was sie verpassen! Egal, ob mal niemand Zuhause ist oder ich einen schlechten Tag hatte, meine Hunde begrüßen mich immer und spüren, wenn es mir mal nicht gut geht. Mit Hunden an meiner Seite ist Einsamkeit einfach nicht möglich, denn sie sind unsere treusten Begleiter. Ein glückliches Schwanzwedeln und der berühmte Hundeblick reichen aus und meine Laune hellt sich so gleich auf.

 

Aber nicht nur emotional geben Hunde Rückhalt. Ein Hund braucht Bewegung und geistige Aktivität. Er muss jeden Tag raus und an die frische Luft, um sich zu bewegen, auch wenn es regnet, stürmt oder schneit. Das zwingt Herrchen bzw. Frauchen dazu auch raus zu gehen. Faul sein mit Hund ist wirklich schwierig. Und das ist auch gut so! Denn dadurch fördern unsere Vierbeiner einen gesunden Lebensstil, da auch wir Besitzer jeden Tag aktiv werden müssen. Zudem werden wir nicht nur körperlich aktiv, sondern auch verbal. Eigentlich gibt es doch auf jedem Spaziergang jemanden mit dem wir quatschen können. Denn jeder Hundebesitzer redet gerne über seinen Hund und so haben wir im Nu eine gemeinsame Gesprächsgrundlage. So wird auch das soziale Leben eines jeden Hundebesitzers gefördert.


Eine neue Studie ergab nun wieder, dass Hundebesitzer länger leben!

https://medizin-aspekte.de/42489-hundebesitzer-leben-laenger_53857/

 Das ist ja auch kein Wunder bei all dem Spaß und der Liebe die uns unsere Fellschnauzen bedingungslos jeden Tag geben!

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Wolfsmix vom Rind Wolfsmix vom Rind
Inhalt 0.5 Kilogramm (5,58 € * / 1 Kilogramm)
ab 2,79 € *
Nach oben